Märkische Allgemeine Zeitung vom 31. August 2009
Jazzfest Brandenburg begeistert mit Vielfalt und Qualität

Es gibt wohl kaum ein Ereignis in Brandenburg, das so viele Fans jeden Alters mobilisiert wie das Jazzfest. (...) Samstagabend ist es mit schlappen 15 Grad kalt auf dem Alten Markt. Aber Mo' Blow aus Berlin heizt den Fans mit einem Funk-Feuerwerk mächtig ein. Die Band hat im vergangenen Herbst beim Jazz & Blues Award in Berlin sowohl den Publikumspreis als auch den Preis der Jury abgeräumt. Jetzt ist sie auf dem Weg Kult zu werden. Das lockt die Fans in Scharen herbei.

Da sitzen Jungs rund um ihre Wasserpfeife, daneben hotten Oma und Opa zu dem funkigen Mix aus Jazz und Groove, den Frontmann Felix Falk mit seinen drei Saxophonen und einem Didgeribone, Matti Klein am Rhodes, Tobias Fleischer am Bass sowie André Seidel an den Drums über die Rampe beamen. Als special Guest brilliert Tony Ormesher aus Liverpool auf seiner Gitarre. Während Manfred Thom (68) sich noch an seinem Bier festhält, wirbelt seine Frau Lilly (60) schon begeistert herum. Immer mehr Frauen – jüngere und ältere – tanzen jetzt ausgelassen mit. Gerade, als auch die Männer vorsichtig anfangen zu wippen, ist mit dem Titel „Mac Tough“ endgültig Schluss. (Ann Brünink)